Was ist möglich

Welpenspiel- und Prägetage, Junghundaufbau, Begleithundausbildung, Obedience, Mantrailing oder Wasserarbeit

Wie werden die Hunde bei uns ausgebildet?

Im Optimalfall kommen die Hunde im Welpenalter zu uns. Hier werden ihm wichtige Dinge für sein weiteres Leben beigebracht. Auch die ersten Kommandos lernt er mit viel Freude und ohne Zwang. Aber nicht nur der Hund lernt bei uns, sondern auch Herrchen und Frauchen. Der Trainer zeigt und erklärt euch den richtigen Umgang in bestimmten Situationen und bringt euch die Sprache des Hundes bei.

DENN: Euer Hund versteht euch nur, wenn auch ihr ihn versteht!!!

Dann ist die Zeit gekommen, dass der "Kleine" Abschied nimmt von seiner Gruppe, denn er gehört jetzt zu den jungen Wilden. Er wechselt in die Junghundegruppe.

Neue Kommandos sind hier zu erlernen: Fuß, Platz/Sitz mit Entfernen, Bleib, Kommandos aus der Bewegung und natürlich werden die schon bekannten Dinge gefestigt. Jetzt ist es sehr wichtig, dass der Hundeführer nun darauf achtet, jedes Kommando auch durchzusetzen und auf Genauigkeit zu arbeiten.
Hierfür bieten unsere Ausbilder auch das Training mit dem Clicker an. Die Rockerphase ist erfolgreich überstanden...

Auf geht`s zu den "Großen"!

Bei den Fortgeschrittenen beschäftigt man sich mit der Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung. Im Gruppentraining zeigt sich nochmal, wie wichtig die Konsequenz im Umgang mit dem Hund ist. Die Trainer der einzelnen Gruppen gestalten mit viel Mühe die Unterordnungsübungen, die auch aus dem Bereich Obedience übernommen wurden. So kommt keine Langeweile auf!

Nach der Prüfung könnt ihr den Hund in verschiedenen Disziplinen vorführen

  • Obedience
  • Hoopers
  • Mantrailing
  • Vielseitigkeitsprüfung
  • Agility
  • Turnierhundsport
  • Rally-Obedience
  • Wasserarbeit

Training im Verein

Samstag

10.00 Uhr Wasserarbeit - im Wassersportverein Hundorf (April - Oktober)
11.00 Uhr Mantrailing (Ort nach Absprache)
13.00 Uhr Wasserarbeit / Cavaletti - Hundesportplatz (Oktober - März)
13.30 Uhr Junghunde / Anfänger
15.00 Uhr Rally Obidience

Sonntag

vormittag Hoopers  (nach Vereinbarung)

Dienstag

18.00 Uhr Gruppentraining
18.00 Uhr Vorbereitung Begleithundeprüfung (nach Bedarf)

Donnerstag

17.00 Uhr

Hoopers (April - Oktober)

 

DVG - Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine

Hier finden Sie Informationen zu den Hundesportarten wie: Agility, Turnierhundsport, Vielseitigkeitssport, Obedience, Basisausbildung, FlyBall, DogFrisbee.